Termine SESB 2008
Termine SESB 2006
Termine SESB 2005
Termine SESB 2004
Termine SESB 2003
Termine SESB 2004
Protokolle 2005
Protokolle 2004
Protokolle 2003
Protokolle 2002
Termine sonstige 2008
Termine sonstige 2006
Termine sonstige 2005
Termine sonstige 2004
Termine sonstige 2003
23.02.2004 - Die Zukunft der Vorklassen I

Die Zukunft der Vorklassen der SESB

E i n l a d u n g
des Freundeskreises der deutsch-polnischen Europaschule e.V.


zu einer Veranstaltung unter der Überschrift
"Die Zukunft der Vorklassen - Auswirkungen des neuen Schulgesetzes auf die Staatliche Europa-Schule Berlin"

am Montag, den 23. Februar 2004 um 16:00 Uhr
im Café Europa , Sybelstraße 48/Ecke Roscherstr. , 10629 Berlin-Charlottenburg
Hinweis: S-Bhf. Charlottenburg, U-Bahn Linie 7 Adenauerplatz
Bus: X34,X49,101,109, 129,139,149,210,219

Referentinnen:
Felicitas Tesch, MdA (SPD), bildungspolitische Sprecherin der SPD
Siglinde Schaub, MdA (PDS) ,bildungspolitische Sprecherin der PDS

Das neue Schulgesetz lässt aufgrund von Zeitungsberichten befürchten, dass in Zukunft die Vorklassen der Staatlichen Europa-Schule-Berlin in bilinguale Kindertagesstätten ausgelagert werden. Lässt sich dies noch verhindern? Wenn ja, wie? Wo wäre der Standort für den Deutsch/Polnischen Bereich? Wird die Qualität des Unterrichts verschlechtert? Es ergeben sich viele Fragen für die Betroffenen, interessierten Eltern, und Lehrern. Wir wollen uns aus erster Hand informieren.

Mit besten Grüßen

Eveline Panitz
(Vorsitzende des Freundeskreises der deutsch-polnischen Europaschule e.V.)

Dietmar Milnik
(Vorsitzender der Gesamtelternvertretung der Goerdeler-Grundschule)