Termine SESB 2008
Termine SESB 2006
Termine SESB 2005
Termine SESB 2004
Termine SESB 2003
Termine SESB 2004
Protokolle 2005
Protokolle 2004
Protokolle 2003
Protokolle 2002
Termine sonstige 2008
Termine sonstige 2006
Termine sonstige 2005
Termine sonstige 2004
Termine sonstige 2003
09.01.2003 - Treffen der Fördervereine

Treffen der Fördervereine

E i n l a d u n g
des
FESB Förderverbandes der Europa-Schulen Berlin

Im Rahmen meiner Aktivitäten als BEA-Vorsitzender in Charlottenburg-Wilmersdorf habe ich alle schulischen Fördervereine dieses Bezirks zu einem erstmaligen Treffen zwecks Erfahrungs- und Ideenaustausch und - wenn evtl. gewünscht - gemeinsamer Aktivitäten eingeladen. Von diesem Treffen verspreche ich mir nützliche Erkenntnisse und hilfreiche Informationen für alle teilnehmenden Fördervereine.
Als Mitglied des "Förderverbandes Europa-Schulen Berlin" möchte ich daher auch die Fördervereine aller Europa-Schulen in Berlin zu diesem Treffen einladen, denn die allgemeinen Problemstellungen bei Fördervereinen gleichen sich ja - unabhängig davon, ob es sich nun um einen Förderverein in Wilmersdorf oder einen an einer Europa-Schule in Köpenick handelt.

Datum: 09.01.2003 - Uhrzeit: 19:30 - 21:30 Uhr
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin - Gebäude: Rathaus Charlottenburg
Raum: Saal 1 im 2. Stockwerk

Folgende Punkte wollen wir behandeln:

TOP 1 - Protokollführung und Tagesordnung
TOP 2 - Sinnvolle Aktivitäten von Fördervereinen
TOP 3 - Möglichkeiten der Beschaffung finanzieller Mittel
TOP 4 - Wege zur Verbreiterung der Mitgliedschaft
TOP 5 - Verschiedenes

So ein strukturierter Informationsaustausch kann sicherlich zur Effektivität der Fördervereins-Arbeit beitragen, ganz nach dem Motto: Gemeinsam ist man klüger.
Beste Grüße
Hanno Rath
-------------------------------------------------------------------
Förderverband Europa-Schulen Berlin FESB
Hanno C. Rath - Schatzmeister
Tel.: +49-30-38628254
Fax: +49-30-38626220
Mobil: +49-171-2294171
EMail: hanno.rath@siemens.com
Postadresse: Holsteinische Str. 21, 10717 Berlin