SESB 2010
SESB 2009
SESB 2008
SESB 2007
SESB 2006
SESB 2005
SESB 2004
SESB 2003
SESB 2002
Bildungspolitik 2005
Bildungspolitik 2004
Bildungspolitik 2003
06.01.2005 - Morgenpost -

06.01.2005 - Berliner Morgenpost
Rückkehr der Europaschule verzögert sich

Auszug aus dem Artikel:

"Die zum Beginn der Winterferien am 21. Januar geplante Rückkehr der Europa-Grundschule an ihren alten Standort (Hannoversche Straße 20) verzögert sich. Seit Mitte 2003 wird dort das Gebäude für 1,5 Millionen Euro saniert. Die 400 Schüler wurden in einem unsanierten DDR-Plattenbau an der Torstraße 212 untergebracht. Immer wieder gab es wegen der schlechten hygienischen Bedingungen dort Klagen. Laut Jürgen Willuhn, Leiter des Schulamtes, seien die Arbeiten jetzt weitgehend abgeschlossen, ein Umzug mit Einschränkungen möglich. Doch Elternsprecher Wolfgang Ehrlinger kritisiert: "Die Information kam zu spät." Das Lehrerkollegium habe deshalb entschieden, Ende März umzuziehen."

weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Originalartikel


Der Artikel ist erschienen am 06. Januar 2005
2005 © Verlag Berliner Morgenpost


Aus urheberrechtlichen Gründen wurde eine direkte Übernahme von bildungspolitischen Artikeln der Berliner Morgenpost auf unsere Internetseite nicht gestattet.
Erlaubt wurden Zitate, die als solche kenntlich gemacht sind oder eigene Textfassungen gleichen Inhalts.
Den Originalartikel erreichen Sie hier durch Mouseclick (die Gültigkeit des Links wird nicht gewährleistet).