SESB 2010
SESB 2009
SESB 2008
SESB 2007
SESB 2006
SESB 2005
SESB 2004
SESB 2003
SESB 2002
Bildungspolitik 2005
Bildungspolitik 2004
Bildungspolitik 2003
22.10.2004 - Morgenpost -

22.10.2004 - Berliner Morgenpost
Das blühende Klassenzimmer

Post AG und BUND sponsern Ökoprojekt an der Finow-Europaschule
von Ela Dobrinkat

Auszug aus dem Artikel:

"Mit ihren Gießkannen haben gestern die Kleinen der Finow-Grundschule an der Welserstraße ein "grünes Klassenzimmer" eröffnet. Der von Lehrern und Eltern des Fördervereins fertiggestellte Freiluftraum für Unterricht oder Pause mit stabilen Gartenmöbeln und Carport-Dach auf dem Schulhof soll Großstadtkindern die Natur näherbringen.
Das blühende Klassenzimmer ist der erste Teil des neuen Profils der Europa-Schule mit den Partnersprachen Deutsch und Italienisch. Natur und Ökologie würden in Zukunft ebenfalls Unterrichts-Schwerpunkt, sagte Schuldirektor Tilo Vetter. Seine Vision: Die Schule, die nur einen Katzensprung vom geschäftigen Tauentzien entfernt liege, könne ein Biotop in der City West werden. Auch Gesundheit wird an Vetters Schule großgeschrieben. So setzt die Grundschule mit Nachmittagsbetreuung auf richtige Ernährung und bietet ihren Schülerinnen und Schülern gesunde Frühstückssnacks und Vollkorn-Pizza an.
Die grüne Klasse ist Teil des Projekts "Klimaoase", das von der Deutschen Post AG in Zusammenarbeit mit der Naturschutzorganisation BUND gesponsert wird."

weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Originalartikel


Der Artikel ist erschienen am 22. Oktober 2004
2004 © Verlag Berliner Morgenpost


Aus urheberrechtlichen Gründen wurde eine direkte Übernahme von bildungspolitischen Artikeln der Berliner Morgenpost auf unsere Internetseite nicht gestattet.
Erlaubt wurden Zitate, die als solche kenntlich gemacht sind oder eigene Textfassungen gleichen Inhalts.
Den Originalartikel erreichen Sie hier durch Mouseclick (die Gültigkeit des Links wird nicht gewährleistet).