SESB 2010
SESB 2009
SESB 2008
SESB 2007
SESB 2006
SESB 2005
SESB 2004
SESB 2003
SESB 2002
Bildungspolitik 2005
Bildungspolitik 2004
Bildungspolitik 2003
06.02.2004 - Berliner Zeitung -

06.02.2004 - Berliner Zeitung
Europaschulen sollen Kitas bekommen

Ersatz für die Vorklassen
tom.

Auszug aus dem Artikel:

"Den Bildungsexperten der SPD-PDS-Koalition dämmert langsam, dass das erst wenige Tage alte Schulgesetz nicht alles zum Besseren regelt. Das gilt besonders für die Vorklassen der zweisprachigen Europaschulen. Die sollen, wie alle Vorklassen in Berlin, vom Schuljahr 2005/2006 an wegfallen. Die vorschulische Ausbildung sollen dann Kitas übernehmen. Eltern, die ihre Kinder auf Europaschulen schicken wollen, sollen sich eine Kita mit einem Angebot in der gewünschten Partnersprache suchen, lautete die Empfehlung der Senatsbildungsverwaltung. "Es gibt aber zum Beispiel keine Kita, die Portugiesisch und Russisch anbietet", sagt die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Felicitas Tesch. Vom nächsten Schuljahr an gibt es aber vier Grundschulen mit diesen Sprachen. "Da müssen wir was tun." "

weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Originalartikel


Der Artikel ist erschienen am 06. Februar 2004
www.BerlinOnline.de © 2004 BerlinOnline Stadtportal GmbH & Co. KG


Aus urheberrechtlichen Gründen wurde eine direkte Übernahme von bildungspolitischen Artikeln der Berliner Zeitung auf unsere Internetseite nicht gestattet.
Erlaubt wurden Zitate, die als solche kenntlich gemacht sind oder eigene Textfassungen gleichen Inhalts.
Den Originalartikel erreichen Sie hier durch Mouseclick (die Gültigkeit des Links wird nicht gewährleistet).