SESB 2010
SESB 2009
SESB 2008
SESB 2007
SESB 2006
SESB 2005
SESB 2004
SESB 2003
SESB 2002
Bildungspolitik 2005
Bildungspolitik 2004
Bildungspolitik 2003
06.11.2004 - Die Welt -

06.11.2004 - Die Welt
Kita-Chaos: Böger plant Runden Tisch

Eltern gründen Initiative - Berlinweite Proteste - FDP beantragt aktuelle Stunde im Parlament
von Florentine Anders

Auszug aus dem Artikel:

"Angesichts der massiven Probleme bei der Übertragung der Horte an die Schulen lenkt Bildungssenator Klaus Böger (SPD) jetzt ein. Als Reaktion auf die Eltern-Proteste und die Kritik aus den eigenen Reihen will Böger nun doch am 30. November eine "Klärungsrunde" einberufen. An dem Gespräch werden nach Angaben der Senatsbildungsverwaltung Bezirksstadträte, Elternvertreter, Freie Träger und Gewerkschaften teilnehmen. Einladungen sollen demnächst verschickt werden. Auch die lange überfällige Rahmenvereinbarung mit den freien Trägern soll Ende November vorliegen. Darüber hinaus will Böger im Januar eine Informationstour durch die Bezirke starten. Gesprächspartner sollen aber nicht die erbosten Eltern sein, sondern die zuständigen Fachbereiche in den Jugend- und Schulämtern. Der Senator wolle hier noch einmal klar stellen, daß die räumliche Verlagerung nur dann erfolgen soll, wenn die nötigen Bedingungen hergestellt sind, betont seine Sprecherin Rita Hermanns."

weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Originalartikel


Der Artikel ist erschienen am 06. November 2004
2004 © Die Welt


Aus urheberrechtlichen Gründen wurde eine direkte Übernahme von bildungspolitischen Artikeln der Welt auf unsere Internetseite nicht gestattet.
Erlaubt wurden Zitate, die als solche kenntlich gemacht sind oder eigene Textfassungen gleichen Inhalts.
Den Originalartikel erreichen Sie hier durch Mouseclick.(kostenlose Anmeldung ist hierfür notwendig)