SESB 2010
SESB 2009
SESB 2008
SESB 2007
SESB 2006
SESB 2005
SESB 2004
SESB 2003
SESB 2002
Bildungspolitik 2005
Bildungspolitik 2004
Bildungspolitik 2003
03.07.2003 - Tagesspiegel -

03.07.2003 - Tagesspiegel
10 Millionen weniger für Schulsanierung

Aber zusätzliche Mittel vom Bund, Bezirke sollen Bedarf melden

Auszug aus dem Artikel:

"
Für die Sanierung der Berliner Schulen und Sportstätten stehen im kommenden Jahr zehn Millionen Euro weniger zur Verfügung als ursprünglich geplant. Die Sprecherin der Bildungsverwaltung, Rita Hermanns, bestätigte am Mittwoch, dass im Doppelhaushalt des Senats lediglich 40 Millionen Euro vorgesehen sind. Den Bezirken werde deshalb nach den Sommerferien mitgeteilt, dass sie ihren Sanierungsbedarf in diesem Umfang im kommenden Jahr anmelden können. Deshalb lasse sich noch nicht sagen, welche Projekte nun nicht realisiert werden könnten."

Weitere Inhalte des Artikels sind:


Die Folgen werden durch ein Programm des Bundes gemildert, sagte Hermanns: die Bundesregierung stellt in diesem Jahr 11 Millionen Euro, um Schulen für den Ganztagsbetrieb umzurüsten und beispielsweise Küchen und Mensen zu bauen - insgesamt stehen im Zeitraum von 2004 bis 2006 jeweils 36,7 Millionen Euro zur Verfügung.
Bildungssenator Klaus Böger (SPD) wird heute gemeinsam mit den drei Bildungsstadträten von Charlottenburg-Wilmersdorf, Tempelhof-Schöneberg und Neukölln die Liste mit den ersten 30 neuen Ganztagsschulen vorstellen.

Der Artikel ist erschienen am 03. Juli 2003
2003 © Der Tagesspiegel


Aus urheberrechtlichen Gründen wurde eine direkte Übernahme von bildungspolitischen Artikeln des Tagesspiegels auf unsere Internetseite nicht gestattet.
Erlaubt wurden Zitate, die als solche kenntlich gemacht sind oder eigene Textfassungen gleichen Inhalts.
Den Originalartikel erreichen Sie hier durch Mouseclick (für 4 Wochen ab dem Tag der Veröffentlichung).